Ich bin wieder hier…

… in meinem Revier…

…war nie richtig weg…

…hab mich nur versteckt…

Genug vom Kitsch, dieser „Negation der Scheiße“ (M. Kundera).

Die Jahre 2018/19 waren nicht vergnügungssteuerpflichtig. Aber die Diss. ist eingereicht. Ein Referendariatsplatz in Hamburg wurde ergattert. Eine Wohnung gefunden und fast eingerichtet, ohne Hilfe undenkbar. Münster fehlt.

Aber die Schüler sind der Hammer. Alles läuft an. Dann kommt Corona. Oder eigentlich: die Gegenmaßnahmen. Und Digitalisierung ist auf einmal das Gebot der Not Stunde.

Langsam, nach dem endgültigen Umzug und einer fast freien Woche, fällt die Erschöpfung ab. Die eigenen Erinnerungen kommen zurück: Das konnte man doch mal ganz gut?!

Der Laden hier wird also wieder aufgemacht. Und endlich auch der Schulbezug hergestellt. Neue Artikel kommen bald. Ich freue mich, wieder hier zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s